NEU!!! FOTOS!!! MEXICO FLORIDA
     
     

Mittwoch, Juni 15, 2005

Time to say goodbye...
In den Strassen von Miami Beach haben wir heute ein letztes typisch amerikanisches Frühstück genossen und gaben anschliessend noch die letzten Doller-Scheine für neue Schuhe aus. Nach dem Spaziergang entlang dem Ocean-Walkway wars schon bald Zeit um uns voneinander zu verabschieden. Sandy musste uns leider schon verlassen.

Wir haben zusammen eine absolut traumhafte Woche erlebt. Anfangs kämpften wir gegen den Regen rsp.die Nasse Arlene (so manche nasse Story erlebten wir ? Höhepunkt war sicherlich die Busfahrt im offenen Bus bei stürmischem Regen) und plötzlich erfreuten wir uns über Klimaanlagen und Schattenplätze. Wir hatten somit von allem etwas? Auch diese Woche gabs natuerlich einige Storys die uns noch lange an die kurze aber unglaublich schöne und intensive Zeit erinnern werden. Und siehe da, sogar unsere Bodys kriegten schlussendlich noch genügend Sonne ab.. Goodye Sandy; cu soon in Zurich.

Nachdem unsere Koffer verstaut und die Tequilla-Überschwemmung in meinem Koffer mehrheitlich behoben war entspannten wir uns für den letzten halben Tag noch bei sonnigstem Wetter und brütender Hitze am Strand von Miami. Diese Auszeit hatte nochmals wirklich gut getan und uns Gelegenheit gegeben, über viele Mexico & Florida-Ereignisse zurückzudenken.

Es war ein mehr als traumhafter Monat, der nun leider unbremsbar dem Ende zugeht!

Schön wars!!!


Dienstag, Juni 14, 2005

Shopping Shopping
Was wäre ein Amerika-Aufenthalt ohne grenzenloses shoppen. Zwischen Orlando und Miami gabs dazu im ?Sawgrass Mills? genügend Möglichkeiten. Einer der grössten Outlets mit über 300 Brand-Stores. Ein unglaubliches Vergnügen ? wenn?s auch streng war, und man dauernd aufpassen musste, dass man die Orientierung nicht verlor! Jeder von uns hat etwas rsp. mehreres passendes gefunden?. Und die Kreditkarten wurden heute so oft gezückt, wie sonst noch nie an einem Tag. Ein grössenwahnsinniges Shopping-Vergnügen zu Discount-Preisen.

Völlig erschöpft kehrten wir dann nach einer einwöchigen sagenhaften und sehr abwechslungsreichen Rundreise wieder nach Miami zurück. Hier wird unser total herrlicher Urlaub morgen leider zu Ende gehen. Irgendwann ist?s halt soweit?

Der heutige Abend wurde nochmals am Ocean-Drive genossen und Marco hat zum Abschluss das wohl grösste jeh gesehene Spare-Ribs verschlungen, das ueber beide Tellerrände hinausragte. Auch heute waren die Dimensionen von Amerika einmal mehr deutlich zu spüren? Auffällig war ebenfalls, dass die Leute hier wieder hübscher sind und etwas mehr auf das Äussere achten? (auch wenn teilweise chirurgisch nachgeholfen!) Wunderbar ? die Leute so zu beobachten!!!


Montag, Juni 13, 2005

Sandy-Day im Disney Land
Mickey, Minnie, Donald, Pinocchio, Winnie Puh und noch viele viele mehr haben zu einem maerchenhaften und wolkenlosen Sandy-Day beigetragen. Es war schön, soviel ?kitsch? auf einem Haufen zu sehen. Unbeschreiblich ? man muss es einmal erlebt haben.

Während Sandy & ich den ganzen Tag im Magic Kingdom verweilt haben ? und hier so manches tolles Erlebnis hatten ? huepfte Marco mit dem Park-Hopper von Ort zu Ort. So waren schlussendlich alle glücklich und zufrieden.

Uebergluecklich stellten wir nach dem Aufstehen fest, dass heute ein weiterer sonniger Tag auf uns wartet ? obwohl der Forecast ganz was anderes prophezeite. Teilweise wars so heiss, dass sogar ich den Schatten suchte.

Heute war ein absoluter Touri-Tag ? Glimmer & Glamour. Die Nachmittagsparade hatte jedoch trotzdem ihren Reiz und wir fuehlten uns heute so einige Jahre zurueckversetzt (die guten alten Zeiten?).

Nach dem phantastischen Feuerwerk trieb es uns wie auch alle anderen in richtung Monorail und schliesslich zum Hotel. Viel lieber wäre ich jedoch im Minnie-Haus geblieben (der Besuch in ihrer Wohnung hat Spuren hinterlassen).

Ein weiterer perfekter, traumhaft sonniger Tag. Alle Träume wurden am Sandy-Day erfuellt (sogar der Kaffee wurde ans Bett gebracht!!)


Sonntag, Juni 12, 2005

Tampa & St. Petersburg
Morgens in Ybor-City (Altstadtteil von Tampa) waren wir wieder einmal ?unter uns?. Hier schlief wohl noch alles. In diesem Viertel wurden frueher die meisten Zigarren von Hand hergestellt. Eine tolle Altstadt mit schönen Plätzen, Gassen und vielen Lokalen. Sogar eine Coyote-Ugly-Bar wurde entdeckt? in der es auch entsprechend aussah. Vorallem der eher ungewöhnliche Deckenschmuck!!

Fasziniert von den leeren Gassen gings danach nach Tampa Downtown, wo uns einige riesige & sagenhafte Gebäude erwarteten. Hier war es ueberraschenderweise sehr sonnig und brutal heiss. Schön! So fuhren wir dann uebergluecklich ueber die lange Bruecke ins benachbarte St. Petersburg (361 Tage Sonne im Jahr). Und auch wir hatten Glück ? zuerst dachten wir schon, dass wir einen der 4 schlechten Tage erwischen. Dem war nicht so. Endlich wieder Sonne!!

Nach dem Spaziergang am Pier, entschlossen wir uns wieder einmal als Strandhasen zu betaetigen und es war ein leichtes Spiel am 36 km langen Sandstrand ein schönes & passendes Plätzchen zu finden. Unendlicher und toller Sandstrand, extrem breit, aktive Beach-Sportler und viele angeschwemmte Muscheln. Einfach herrlich ? vor allem auch deswegen, weil wir uns in den letzten Tagen nicht vorstellen konnten, uns nochmals am Strand erholen zu können.

So typisch amerikanisch gabs den Lunch am Strand ? natuerlich von MC Donalds. Ein cooles Erlebnis. Sonne, Meer und Strand ? und ein Big Mac!!

Gestärkt durch den vitaminreichen Food gings dann rasant ans heutige Ziel ? Oralndo. Einmal mehr haben die zwei Beifahrer geschlafen?

Heute reichte die Zeit sogar noch fuer eine Runde im Hotel-Pool, bevor wir uns in der Glimmerstadt ?Downtown Disney? auf den morgigen Tag einstimmten. Vorallem beim Legoland haben unsere Augen gefunkelt ;-) gut, dass wir schon etwas älter & vernünfitger sind.

Ein spezielles Gefühl so nah bei Mickey & Co zu sein. Sandy konnte ihre (Vor)freude fast nicht im Griff halten. Ein abwechslungsreicher Tag mit sehr viel Sonne und Spass.


Samstag, Juni 11, 2005

Busch Gardens
Action pur erlebten wir heute im Busch-Garden von Tampa. Ein riesiger Park mit wilden Rollercoastern und einem angrenzenden Tierpark. Auf einer riesigen Holz-Achterbahn starteten wir in den Erlebnistag. Heute war Marco?s Day, da er beim Anblick der vielen Loopings ganz glänzende Augen hatte.

Der Start war etwas deftig und erinnerte uns gleich an das fettige Frühstück. Die Fahrt auf der Bahn nahm kein Ende? eine unendliche Achterbahn ? doch schafften wir sie alle. Marco war heute richtig in Fahrt und liess keinen Looping aus! Sandy und ich betätigten uns lieber auf einer wilden Safari-Tour.

Heute war ein traumhafter Tag, Sonne pur (wir glaubten unseren Augen fast nicht) und Leute hatte es auch fast keine. So verging der Tag rasend schnell. Bevor wir auf der letzten Bahn alle nochmals pflutschnass wurden (wir waren alleine auf einem 25-Personen-Boot) lernten wir alles ueber das Brauen des weltweit meistverkauften Bieres ?Budweiser? kennen. Die dazugehörende Bier-Degustation (6 Biere pro Person) war natürlich einer der Höhepunkte des heutigen Tages.


Freitag, Juni 10, 2005

Die feuchte Arlene...
Wir trauten unseren Augen nicht, als wir sahen, dass der Tornado Arlene an Key West - dort wo wir noch vor weniger als 24 Std waren - vorbeizug. Glueck gehabt, dass wir doch gestern bereits wieder zurueckgereist sind!

Vom Regen haben wir jedoch auch heute einiges abgekriegt. Dennoch gings in die Everglades, wo wir uns dann fuer eine Tour in einen Openair-Bus gesetzt haben. Tour fuer 2 Std und das bei groesstem Regen. Es hat sich jedoch gelohnt, der erste Alligator hat schon am Wegesrand auf uns gewartet. Es war noch ein ganz kleiner, dem jedoch bald viel groessere folgten. Ein seltsames Gefuehl, so nahe in der freien Natur einem solchen Tier zu begegnen. Beeindruckend!

Auf die Bike & Bootstour mussten wir jedoch wetterbedingt verzichten. Wir wissen nun, was nass sein heisst. Die 2 Std regnete es durch und durch und wir waren pflutschnass. Sogar die Unterwaesche konnte ausgewindet werden. Trotz allem eine tolle Tour, auch wenn uns die vielen #Birds# bis am schluss nicht mehr sonderlich gefallen haben... hatte vielleicht auch mit dem Tourguide zu tun.
Getrocknet und in frischen Kleidern gings dann im Auto weiter. Selbst hier konnten wir freilebende Alligators beobachten, ein cooles Gefuehl. In Naples (Westkueste) begutachteten wir kurz den Strand (waere super bei tollem Wetter) und erholten uns dann aufgrund des Wetters bei Kaffee & Kuchen. Genuss pur.

Es ging dann weiter nach Fort Meyers, wo wir uns dann auf die Sunibel-Island abgesetzt haben. Hier haben wir wunderschoene Straende entdeckt (der Regen hat voruebergehend ausgesetzt). Das beeindruckende waren vorallem die vielen Muschelbaenke, die wir hier aufgefunden haben - unglaublich schoen und ein tolles und ungwohntes Strandbild.

Das Gefuehl nach mehr Entdeckungen hat uns dann auf der Insel noch etwas weiter rumgefuehrt und siehe da, ein Traumplatz wurde gefunden (wie ich dies ohne Karte geschafft habe ist uns allen drei bis jetzt ein Raetsel - Instinkt pur).
Meterhohe Muschelbaenke direkt am Meer. Ein fantastischer Anblick. Den Leuten beim Muschelsuchen (mit Schaufel & Eimer ausgestattet) zuzuschauen war gleich faszinierend wie unterhaltend. Unglaublich so viele Muscheln auf einem Haufen zu sehen. Hat alles bisherige uebertroffen! Der Klang beim Muschelgraben oder -umschieben hat uns an die Kindheit erinnert, wie wenn wir in der riesigen Lego-Kiste nach einem passenden Stein gesucht haben. Nur das Meerrauschen hatten wir damals nicht.

Auch hier hats dann eine Bekanntschaft gegeben... Meine Freude an den Muscheln musste eine Lady dazu verleitet haben, mir ihre Sammlung anzuvertrauen! Wir dachten zuerst, nur fuer ein Foto, sie meinte dann jedoch, sie haette diese xtra fuer mich gesammelt... und es waren echt schoene! Na so was... das schmeichelte mir schon etwas!

Dann gabs noch einige unterhaltende Schnappschuesse bevors ins Hotel ging. Zum Abendessen leisteten wir un sheute was spezielles und hatten sogar einen Piano-Musiker. Eher untypisch amerikanisch.Dafuer gabs nach gut 3 Wochen wieder einmal ein gutes Glas wein und der war zudem ideal temperiert. Ein Genuss!! und dann erst das Essen! Fantastisch.

Ein feuchtfroehlicher Tag mit sehr vielen atemberaubenden Tier-Begegnungen und zig tausend Muscheln.


Donnerstag, Juni 09, 2005

Key West
Heute wurden wir alle drei nachts lautstark geweckt! Marco realisierte als erster, dass es das Telefon war. Alle wunderbaren Traeume wurden zerstoert. Ich dachte schon, mein Jogging-Wecker gehe schon los (obwohl der heute leider nicht losging - so muss ich noch auf eine Runde am Ocean-Drive warten). Danke Jeannine, es waere nicht noetig gewesen, dass Du uns weckst!!!

Florida, Sunshine Coast, die Coast sahen wir, den sunshine jedoch nicht. Es war heute ziemlich bewoelkt und oft regnete es massiv. Dennoch liessen wir uns nicht davon abhalten, nach Key West zu fahren (suedlichster Punkt Amerikas).

Unterwegs haben wir (vorallem Sandy) immer wieder gehofft, dass wir einige schoene Tiere sehen wuerden, doch auch denen wars heute wohl zu nass - und so blieben sie lieber zu hause.

In Key West erlebten wir auf einmal einen Touri-Ansturm. Sogar zum fotografieren mussten wir hinten anstehen (auch wenn nur ganz kurz)! Echt schraeg, die Amis.

Nachdem wir dann durch die Gassen & unzaehligen Laeden geschlendert sind, gabs an einer typischen & bekannten Bar einen Drink. Anschliessend war die Rueckfahrt angesagt, so dass wir morgen in Ricbhtung Everglades starten koennen.

Sobald Sandy das Steuer unseres Schiffs uebernahm, fiel Wasser wie aus Eimern auf uns herab. Unaufhoerlich. Zwischendurch dachten wir, dass ein kleiner Hurricane im Anmarsch sei und wollten schon fast ueber die markierten Wege fluechten. Fast haette es uns von der 7-Mile-Bridge gewindet, doch unser Captain brachte uns heil nach Hause.

Das Nachtessen in einer typischen Ami-Kneippe hatte es in sich. So richtig nahrhaft... Wir teilten uns eine Family-Platte, die nun wirklich alles erdenkliche drauf hatte (nebst allem ungesunden sogar noch Corn!) Eine Schlachtplatte waere dagegen heilig gewesen.

ganz kurz: ein Tag voller Erlebnisse, der jedoch sehr stark durch das Wetter gepraegt war. Jede kleinste Erhellung erfreute uns riesig - und das im Sunshine-State.



     


Willkommen auf unserer Homepage. Hier geben wir Euch die Möglichkeit, uns auf unserem 4-wöchigen Trip durch den Süden von Mexiko und durch Florida zu begleiten. Wir wünschen Euch viel Vergnügen und viel Neid... ;-)

Marco Steiner - Patrick Steiner