NEU!!! FOTOS!!! MEXICO FLORIDA
     
     

Sonntag, Juni 12, 2005

Tampa & St. Petersburg
Morgens in Ybor-City (Altstadtteil von Tampa) waren wir wieder einmal ?unter uns?. Hier schlief wohl noch alles. In diesem Viertel wurden frueher die meisten Zigarren von Hand hergestellt. Eine tolle Altstadt mit schönen Plätzen, Gassen und vielen Lokalen. Sogar eine Coyote-Ugly-Bar wurde entdeckt? in der es auch entsprechend aussah. Vorallem der eher ungewöhnliche Deckenschmuck!!

Fasziniert von den leeren Gassen gings danach nach Tampa Downtown, wo uns einige riesige & sagenhafte Gebäude erwarteten. Hier war es ueberraschenderweise sehr sonnig und brutal heiss. Schön! So fuhren wir dann uebergluecklich ueber die lange Bruecke ins benachbarte St. Petersburg (361 Tage Sonne im Jahr). Und auch wir hatten Glück ? zuerst dachten wir schon, dass wir einen der 4 schlechten Tage erwischen. Dem war nicht so. Endlich wieder Sonne!!

Nach dem Spaziergang am Pier, entschlossen wir uns wieder einmal als Strandhasen zu betaetigen und es war ein leichtes Spiel am 36 km langen Sandstrand ein schönes & passendes Plätzchen zu finden. Unendlicher und toller Sandstrand, extrem breit, aktive Beach-Sportler und viele angeschwemmte Muscheln. Einfach herrlich ? vor allem auch deswegen, weil wir uns in den letzten Tagen nicht vorstellen konnten, uns nochmals am Strand erholen zu können.

So typisch amerikanisch gabs den Lunch am Strand ? natuerlich von MC Donalds. Ein cooles Erlebnis. Sonne, Meer und Strand ? und ein Big Mac!!

Gestärkt durch den vitaminreichen Food gings dann rasant ans heutige Ziel ? Oralndo. Einmal mehr haben die zwei Beifahrer geschlafen?

Heute reichte die Zeit sogar noch fuer eine Runde im Hotel-Pool, bevor wir uns in der Glimmerstadt ?Downtown Disney? auf den morgigen Tag einstimmten. Vorallem beim Legoland haben unsere Augen gefunkelt ;-) gut, dass wir schon etwas älter & vernünfitger sind.

Ein spezielles Gefühl so nah bei Mickey & Co zu sein. Sandy konnte ihre (Vor)freude fast nicht im Griff halten. Ein abwechslungsreicher Tag mit sehr viel Sonne und Spass.

0 Kommentare von Euch:

Post a Comment

<< Home


     


Willkommen auf unserer Homepage. Hier geben wir Euch die Möglichkeit, uns auf unserem 4-wöchigen Trip durch den Süden von Mexiko und durch Florida zu begleiten. Wir wünschen Euch viel Vergnügen und viel Neid... ;-)

Marco Steiner - Patrick Steiner