NEU!!! FOTOS!!! MEXICO FLORIDA
     
     

Samstag, Juni 04, 2005

Celestun und Merida
Unzaehlige Kormorane, hungrige Pelikane und rosarote Flamingos, all dies haben wir heute auf unserer 2 stuendigen Bootstour ganz nah sehen koennen. Vorallem die Flamingos waren total beeindruckend, man konnte hinsehen wohin man wollte, ueberall rosarote Flamingos. Und dies in der freien Natur. Es war eine Augenweide!

Doch wird uns vorallem auch die Rueckfahrt nach Celestund in Erinnerung bleiben. Per Boot gings ueber einige Wellen und alles bei sattem Tempo. So holterte es maechtig und spickte einen auf und ab und der Magen wurde deftig durchgeschuettelt. Dass wir nicht See- (rsp Meer-)krank wurden verwunderte uns.
Dieser Abstecher ins Land der Flamingos hat sich jedoch absolut gelohnt. Ein toller Bootstrip.

Ansonsten stand "nur" die Fahrt nach Merida an. Fuer uns nun eine kurze Strecke, schlussendlich warens jedoch wiederum 330 km. Auf der Fahrt - wieder an einem Samstag - erneut ein Rencontre mit der Polizei... Diesmal waren wir jedoch tatsaechlich zu schnell unterwegs (wieviel wird nicht verraten). Erneut traf "kein spanisch" auf "kein englisch" - es war unser Glueck und der Offizier, ein durchaus sympathischer Kerl, war dann auch mit einem Trinkgeld zufrieden - natuerlich ohne Quittung. Wir hatten ein Riesenglueck.

Beim Saft-Halt in Merida trafen wir einen herzlichen Mexikaner, der einmal in Lugano war und und und... er fuehrte uns schlussendlich zu einem "echten" Haengemattenladen (50 % der Bevoelkerung in Merida schlaeft taeglich in der Haengematte - die besitzen keine Betten). Dort empfing uns dann ein weiterer sympathischer Mexikaner (er trug ein FC Basel-Shirt - die Story dazu erzaehlte er dann ca 3x), der uns dann alles wissenswerte ueber die Hamacas erzaehlte.... und von uns schlussendlich nach sehr harter Verhandlung auch den Zuschlag erhielt. So sind wir nun stolze Besitzer einer Haengematte, in der man eine ganze Maya-Family unterbringen koennte. Das Hamacas-Sutra-Buch gab er uns dann als Geschenk gleich gratis noch mit (in Merida wird Honeymoon in der Hamaca gefeiert...)

Da am Abend das WM-Quali-´Spiel Guatemala vs Mexico war, erholten wir uns vorgaengig noch im Hotelpool (mitten im Zentrum), assen einmal mehr typisch Mexikanisch (eine wunderbare Sopa de lima) - oft koennen wir das nicht mehr - und waren dann puenktlich zu Spielbeginn bei der Live-Uebertragung dabei. Die Euphorie der Mexikaner hielt sich jedoch trotz Sieg in Grenzen.

Eine weitere Bekanntschaft am heutigen Tag mit einem CH-Tramper rundete dann den Abend ab.

Wie Mexikaner Feste feiern wissen wir nun in der Zwischenzeit, aber so richtig Party gibts hier wohl nicht. Trotzdem war es interessant, die Mexicanos auf der extra abgesperrten City-Hauptstrasse bei Live-Musik Salsa tanzen zu sehen.

Heute dachten wir zuerst, dass das Wetter umschlagen wird, rechtzeitig zur Ankunft am Strand waren jedoch allen Woken weg, die Sonne schien erneut heiss und die ganzen Farben vom Flamingos, Sand und Meer waren wie im Bilderbuch. Einmal mehr Glueck gehabt.

Das technische Highlight von heute waren unsere Zimmerlampen, die nicht per Schalter betaetigt werden konnten sondern "betatscht" werde mussten:
1x tippen - hell
2x tippen - ganz hell
3x tippen - dunkel
echt ein cooles Teil!

2 Kommentare von Euch:

  • Was??? Ihr sind zschnell gfahre??? Nenei... Jetz fang ich dänn au a Trinkgelder verlange, rendiert meh für mich. He, isch echt uu lässig Eui Reisebricht, tuni schön mitläse, dass ich dänn chan mitrede bi Eu.. Jetzt mussi au nur no eimal schlofe und dänn chani endli abflüge... (Hoffentli chötzelt niemmer bi mir im Flugi, gället Ihr Zwei..hihi..). Also, gnüssed die Rueh no ohni mich, will dänn gahts Gschnurr richtig los.. Freu mi uf Eu!!
    Grüessli, Sandy

    Geschrieben von Anonymous, um 07 Juni, 2005 11:26  

  • super, z schnell gfahre, hoffentlich schicket die mexikaner-poliziste nöd die buesse-zettel id schwiz, es chönnt neui vorladige geh.....
    sie sind eifach toll, die reisebricht, mer lebt eso richtig mit und hät s gfühl, mer segi au debi....
    mami

    Geschrieben von mami, um 07 Juni, 2005 20:23  

Post a Comment

<< Home


     


Willkommen auf unserer Homepage. Hier geben wir Euch die Möglichkeit, uns auf unserem 4-wöchigen Trip durch den Süden von Mexiko und durch Florida zu begleiten. Wir wünschen Euch viel Vergnügen und viel Neid... ;-)

Marco Steiner - Patrick Steiner