NEU!!! FOTOS!!! MEXICO FLORIDA
     
     

Freitag, Mai 27, 2005

Entspannen am Meer
Wie an Jeannine kurz vor Abreise versprochen, sind wir fuer einmal etwas laenger liegen geblieben... Um 7.30 waren wir edoch schon tuechtig und machten uns gleich auf den Weg zum Strand (70 m oder 3x umfallen). Schliesslich konnten wir dort weiterdoesen. Unsere Koerper & Seelen verspuehrten einen Drang nach Sonnenlicht...

Ein etwas mulmiges Gefuehl hatten wir jedoch schon so ganz alleine am betitelten "Todesstrand". Aufgrund der starken Stroemung kommts hier immer wieder zu Toten...
Alles klar - wir leben noch!!

Die verbrachte Nacht im Turmzimmer des El Castillo war wiederum ein Erlebnis. Unter anderem konnte die Tuere nicht geschlossen werden. Der Deutsche Kalle (Hotelbesitzer) hielt den Ort jedoch als sicher - auch wenn wir anderes gehoert haben (Drogenszene etc).

Das Sonnenbad hat uns sehr gut getan uns wir konnten neue Energien tanken.

Gegen Mittag zog es uns ans bekannte Sufer-Mekka Perto Escondido (mit Suferboys fuer die weiblichen Leserinnen... ;-)). Fuer die heutige Fahrt von nur 8km hat es sich beinahe nicht gelohnt ins Auto einzusteigen. Auf dem Weg staerken wir uns mit frischer Kokosnussmilch (natuerlich direkt aus der Nuss..) und dies fuer 16 Pesos (2 CHF - und das fuer zwei!)
Nur wiessen wir bis jetzt nicht, weshalb diese Mexikaner-family soviel zu lachen hatte als wir uns zu ihnen unter die "Baracke" gesetzt hatten. Obs wohl an uns lag??
Marco war trotzdem spendabel und bezahlte anstelle der 16 ganze 20 Pesos... Fuer mich nicht nachvollziehbar - das sind ja satte 25% Tip!! ;-))

Angekommen in P. Escandido genossen wir einen etwaslebhafteren Strand, der angeblich der Welt-Beste fuer Surfer sei. So erkundigten wir die Gegene und geniessen derzeit bei einem Corona ein weiteres Sonnenbad bei rund 32Grad. Einfach herrlich!

Soviel Rummel wie heute haben wir nun in Mexico noch nicht erlebt. Aber fuer lokale Verhaeltnisse ist nun "tote Hose". Das Strandtreiben zu beobachten ist ein wahrer Genuss...
Es ist schone , einmalnicht alleine am Strand zu sein. Verkehrte Welt!!

Unser heutiges Hotel wird auch in die Geschichte eingehen, so guenstig naechtigen wir vermutlich nicht nochmals. 275 Pesos (CHF 35) - fuer ein grosses Dopelzimmer, mit Meersicht & Balkon,voll im Zentrum und nur 100 m bis zum Strand. Wieder ein Schni-Schna-Schnaeppli!!

Am Abend werden wir noch das Strassentreiben geniessen und vermutlich die erste zu ende gehende Woche Mexico Revue passieren lassen.
Sehr viele Eindruecke - ein Auto, das zwar seit Beginn seltsame Geraeusche macht, uns aber (noch) nicht im Stich laesst - viele tolle Erkenntnisse, Sonne & Hitze pur - fuer meine Verhaeltnisse extrem viel Schlaff ,-) und so nebenbei... 2'200 holprige und ueberaus interessante Kilometer.

Liebe Gruesse an alle Leser von euren zwei Chiccos - es geht uns wunderbar!!

PS: sorry fuer die Schreib/Tipfehler... aber wir sind schon froh, haben wir hier Strom ;-))

7 Kommentare von Euch:

  • hey chiccos... isch mega eue reisebricht, gangi immer wider go luege. schön gfallts eu so guet.. aber jetzt öpis wo ich no vil schöner find: ich chume scho bald, juhuuuuuu...
    gnüssed d'rueh no ohni mich und die subere chopfchüssi..smile...
    bis bald und vil spass
    sandy

    Geschrieben von Sandy, um 29 Mai, 2005 20:00  

  • zum glück sehen wir keine bilder!!! man könnte sonst noch neidischer werden. das heisst nicht auf die 1000de von kilometern aber auf die wunderschönen strände die ihr beschreibt. vergesst bitte nicht uns eine kokosnuss mitzunehmen!! wenn ihr uns schon so "gluschtig" macht. die mehrkosten für das übergewicht im flugzeug übernehmen wir selbstverständlich!! wir verfolgen gespannt eure weitere reise. viiiiilll spaaasss und gäbet eu sorg!!! us dä weniger warme schwyz es paar wissi schoggi-grüessli vo dä carmen und mari-bel

    Geschrieben von Anonymous, um 30 Mai, 2005 09:30  

  • hab euch scheinbar gut erzogen. ;-)brav, brav. Macht weiter so!!!

    Auf eurer weiteren Reise noch alles gute.

    Take care,

    beso und e umarmig!!

    Geschrieben von Jeannine, um 30 Mai, 2005 14:39  

  • so ihr zwei chiccos,
    mir händ eueri reis mit interesse
    verfolgt und händ alli statione
    uf de landkarte gfunde und itreit,
    ihr händ ja bis jetzt wahnsinnig viel kilometer gmacht,
    ihr gsehnd, also au mir sind i gedanke in mexiko......
    au de kärl us spanie luegt jede tag mit interesse eueri site a und gratuliert zu dere guete feriesite..
    liebschti grüessli

    Geschrieben von mami und felix, um 30 Mai, 2005 21:23  

  • hol? chicos
    habe mit interesse eure berichte gelesen. es freut mich, dass es euch gefällt und ihr beim herumreisen das "wahre" m?jico kennenlernt. ich weiss, warum die mexikaner euch beim Kokosnuss-Kauf ausgelacht haben - Kokosnüsse muss man nicht kaufen - die "hängen" millionenfach gratis herum !
    Also, macht weiter so und berichtet uns bald vom Nachtleben in "Acapulco"

    Roman

    Geschrieben von Roman, um 31 Mai, 2005 12:49  

  • Ôla Jungs,

    am liebschte wäri däbi u wür alles mit eigne auge gseh und mitgnüse, aber eui reisebricht verchöschtiged üs au so mit jenschte leckerlis ;-)
    isch cool eus so chöne dur mexiko z'begleite.

    vieli liebi grüssli vom schöneberg

    corina

    Geschrieben von Anonymous, um 31 Mai, 2005 13:34  

  • hey chiccos
    eui site und bricht sind MEGA! ich gönns eu richtig und freu mich immer wieder ufemene neue bricht.
    Hebet Sorg und bis bald
    Küssli Sonja

    Geschrieben von Sonja, um 01 Juni, 2005 15:22  

Post a Comment

<< Home


     


Willkommen auf unserer Homepage. Hier geben wir Euch die Möglichkeit, uns auf unserem 4-wöchigen Trip durch den Süden von Mexiko und durch Florida zu begleiten. Wir wünschen Euch viel Vergnügen und viel Neid... ;-)

Marco Steiner - Patrick Steiner